Aktionen für Kinder und Jugendliche

Wir haben sie! Die neue Jugendreferentin! Hier stellt sie sich slebst euch vor. Herzlich Willkommen Jamie!

Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Jana Marie (gerne auch Jamie genannt) Jünger, ich bin 23 Jahre alt und darf euch ab dem 2.Mai als neue Jugendreferentin begleiten.

Aufgewachsen, bin ich im wunderschönen Vogeslberg-Gebiet in Hessen, von wo aus ich nach meinem Abitur 2018 für eine Weile hoch in den Norden nach Göteborg (Schweden), gezogen bin.

Dort habe ich die ersten Monate als AuPair gearbeitet, diese Tätigkeit aber schon nach kurzer Zeit niedergelegt und habe von dort an in der deutschen Gemeinde mitarbeiten dürfen. Zeitgleich habe ich Genderwissenschaften und Skandinavische Kulturwissenschaften an der Unversität Göteborg studiert.

Nach aber fast zwei Jahren in dieser wunderbaren Stadt kam der „Ruf vom Berg“ und ich beschloss, die Ausbildung zur Diakonin in der Rummelsberger Diakonie zu beginnen.

Aktuell bin ich im zweiten Ausbildungsjahr zur Diakonin und studiere Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule in Nürnberg.

Schon während meiner Schulzeit war ich in der Evangelischen Jugend im Dekanat Büdinger Land tätig.

Betreuung von Kinder-Bibel-Tagen, Jugendfreizeiten (z.B. der Sommer-Reitfreizeit), Fahrten zum Jugend-Kirchentag, Begleitung bei der Jugendleiter*innen-Ausbildung und vieles mehr, gehörte schon da zu meinem Ferienprogramm.

Während und auch noch nach meinem Abitur habe ich die Theater AG des Laubach-Kollegs unterstützt in Spiel, Regie und Leitung.

Wenn ich nicht gerade einer dieser Beschäftigungen nachgehe, verbringe ich meine Freizeit gerne unterwegs mit Freunden. Egal, ob bei einem Ausflug in der Natur, eine Kurzreise ans Meer, oder einem spontanen Städtetrip irgendwo in Europa. Ich liebe es, neue Gegenden kennenzulernen und zu erkunden.

Kinder und Jugendliche in ihrer Lebenswirklichkeit zu begleiten, gemeinsam mit ihnen Antworten auf ihre Fragen zum Glauben zu entdecken und diesen mitzuprägen ist für mich ein Geschenk und ich freue mich sehr auf die Begegnung und Gespräche mit euch!

Für Fragen, Anregungen oder Ideen für Projekte bin ich jeder Zeit offen und freue mich euch, bei ihrer Umsetzung tatkräftig zu unterstützen! J

Bis bald in der Jugendetage in St. Jobst!

Eure Jamie

 

Aktionen für Kinder und Jugendliche

Informationen und Ansprechpartnerin: Jana Marie Jünger

Für Kinder ...
Für Jugendliche ab 13 Jahren ...

Für Ehrenamtliche Jugendmitarbeiter ...


 

Für Kinder

Aktionen für Kinder:

Immer wieder im Jahr findet auch ein Kindertag statt.

Bitte auch unter der Rubrik Kirche mit Kindern schauen.

Infos bei Pfarrerin Kerstin Willmer oder Jugendreferentin Jana Marie Jünger

 

 Für Jugendliche ab 13 Jahren



Jugendtreff St. Jobst

Herzliche Einladung an alle Jugendlichen ab den aktuellen Konfikursen! Damit ihr euch nicht nur im Konfikurs seht, sondern euch auch außerhalb des Kurses miteinander treffen könnt und auch ältere Jugendliche aus St. Jobst, sowie eure Konfiteamer besser kennen lernen könnt, gibt´s bei uns in St. Jobst den Jugendtreff, der sich 1x im Monat, jeweils um 19 Uhr in der Jugendetage des Gemeindehauses trifft.

Der Jugendtreff heißt „Freunde treffen—Quatschen—Spass—Action“

Die nächsten Termine:  

20.05. / 17.06.   

 


 


Für Ehrenamtliche JugendmitarbeiterInnen

Der MITARBEITERKREIS findet 1x im Monat um 18 Uhr statt und ist gedacht für alle Kinder- und JugendmitarbeiterInnen oder auch die, die es gern werden möchten.
Alle sind herzlich eingeladen zusammen zu entscheiden, welche Veranstaltungen die ev. Jugend anbieten sollte und wo sie gerne sich engagieren möchten.
Hier kann man einfach viel mitentscheiden und gestalten. Das leibliche Wohl kommt jedes Mal auch nicht zu kurz!!

Die nächsten Termine:

17. Mai


Weiter Informationen über:

Jugendreferentin Jana Marie Jünger mail: janajuenger@web.de

 

 

Aktuelle Seite: Startseite Jugend