Aktionen für Kinder und Jugendliche

Aktionen für Kinder und Jugendliche

Informationen und Ansprechpartner Gemeindereferent Holger Kramp Tel.: 0152/01 83 00 65 Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Kinder ...
Für Jugendliche ab 13 Jahren ...

Für Ehrenamtliche Jugendmitarbeiter ...


 

Für Kinder

Aktionen für Kinder:

Kinder-Projekt-Gruppe

Ab Oktober 2019 startet die evangelische Jugend eine Kinder-Projekt-Gruppe für alle Kinder zwischen 7 und 12 Jahren.
Hier soll als Ziel das Krippenspiel für den Heilig Abend Gottesdienst (15 Uhr) zusammen auf die Beine gestellt werden. Darüber hinaus soll aber auch viel Zeit sein, gemeinsam zu spielen, zu singen und zu toben.
Infos werden über die Schulen, das Pfarramt oder im Gemeindehaus verteilt.

 

Immer wieder im Jahr findet auch ein Kindertag statt.

Ökumenischer Kinderbibeltag in Allerheiligen                                                                                               

Gott, der Baumeister - Buß- und Bettag, 20. November 8 bis 15 Uhr

Wir laden alle Kinder zwischen 6 und 11 Jahren ein zum ökumenischen Kinderbibeltag im Gemeindehaus in Allerheiligen (Kasselerstr. 34). Gemeinsam mit den Gemeinden St. Bartholomäus, Reformations-Gedächtniskirche Maxfeld und St. Josef- Allerheiligen wollen wir einen interessanten und spannenden Tag verbringen. Unter dem Motto „Gott, der Baumeister“ werden wir dem Wunder der Schöpfung auf der Spur sein, entdecken, wie manches entstanden ist und gemeinsam überlegen, wie wir unsere Erde schützen können. Wir wollen spielen, Geschichten erleben und kreativ sein.

Wir starten ab 7.45 Uhr mit Spielen und Toben, um 8.15 Uhr gibt es Frühstück. Um 8.45 Uhr geht es dann richtig los! Natürlich wird es auch ein gutes Mittagessen geben. Um 14.30 Uhr laden wir alle Kinder und Eltern und Interessierte in die Kirche zur gemeinsamen Abschlussandacht bis 15 Uhr. Anmeldeflyer gibt es über die Schulen oder in den Pfarrämtern. Wir freuen uns auf Euch!

 

Für Jugendliche ab 13 Jahren



Jugendtreff St. Jobst

Herzliche Einladung an alle Jugendlichen ab den aktuellen Konfikursen! Damit ihr euch nicht nur im Konfikurs seht, sondern euch auch außerhalb des Kurses miteinander treffen könnt und auch ältere Jugendliche aus St. Jobst, sowie eure Konfiteamer besser kennen lernen könnt, gibt´s bei uns in St. Jobst den Jugendtreff, der sich 1x im Monat, jeweils um 18 Uhr in der Jugendetage des Gemeindehauses trifft.

Der Jugendtreff heißt „Freunde treffen—Quatschen—Spass—Action“

Solltet ihr noch Fragen haben, meldet euch einfach bei Holger (0152-01830065) oder den Jugendmitarbeitern.

Vorschau Termine 2019:

Mo., 23. Septemberl 2019

Mo., 14. Oktober 2019

Mo., 18. November 2019

 


Für Ehrenamtliche JugendmitarbeiterInnen

Der MITARBEITERKREIS findet 1x im Monat um 18 Uhr statt und ist gedacht für alle Kinder- und JugendmitarbeiterInnen oder auch die, die es gern werden möchten.
Alle sind herzlich eingeladen zusammen zu entscheiden, welche Veranstaltungen die ev. Jugend anbieten sollte und wo sie gerne sich engagieren möchten.
Hier kann man einfach viel mitentscheiden und gestalten. Das leibliche Wohl kommt jedes Mal auch nicht zu kurz!!

Die nächsten Termine:

Mi., 25. September 2019 18 - 20.30 Uhr

Mo., 7. Oktober 2019 18 - 20 Uhr

Fr.-So., 8.-10. November 2019   Mitarbeiterwochenende            

 

 


Weiter Informationen über:

Gemeindereferent Holger Kramp Tel.: 0152/01 83 00 65

Liebe Interessierte,
wir möchten Sie und Euch darauf aufmerksam machen, dass die monatlichen Gruppen (z.B. Jugendtreff) in den Schulferien aussetzen.
Vielen Dank für Ihr und Euer Verständnis!

 

Aktuelle Seite: Startseite Jugend