Übersicht Kinderkirche

kiki

Paul freut sich auf euch!

Herzliche Einladung zu unseren Gottesdiensten für Jung und Alt.

Mehrmals im Jahr feiern wir Gottesdienste für Jung und Alt, abwechselnd in der Kirche oder im Gemeindehaus. Hierzu sind Kinder, Eltern, Großeltern und alle Interessierten herzlich eingeladen.

Für die Kleinsten gibt es unsere Minigottesdienste.

Für eventuelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an » Pfarrerin Willmer Tel.: 9598021 oder Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

aktuell ++++ aktuell ++++ aktuell ++++ aktuell

 

Unter www.kirchemitkindern-digital.de gibt es jeden Sonntag einen Kindergottesdienst zu sehen.

Unsere neueste Andacht! Paul ist schrecklich langweilig und er vermisst seine Freunde. Das führt ihn zu der Frage, wie Jesus eigentlich seine Freunde kennen gelernt hat. Seht selbst!


Hier ist unsere Andacht zu Ostern!

In dieser Andacht erfährt Paul, wie es mit Jesus und seinen Freunden in dieser besonderen Woche in Jerusalem weiterging. Seht selbst!

 

 

 Die 2. Andacht mit Paul ist da!

Für die Jobster Kindergartenkinder und alle anderen hat unser kleiner Paul extra eine Andacht aufgenommen! Also schaut rein und feiert mit!

 
 

 

Neue Bibel-Gute-Nacht-Geschichte für Mittwoch

Die Bibel-Gute-Nacht-Geschichte erzählt wie Ruth, 8 Jahre alt, Jesus begegnet und erlebt: ich bin wichtig!

Sie ist gedacht für Kinder ab dem Kindergartenalter.

Die Geschichte zum Download findet ihr hier.

Die nächste Bibel-Gute-Nacht-Geschichte erscheint am Samstag, 28.03.

Texte von Susanne Jasch und Kristina Schnürle aus: Die Kinder-Themenbibel, ©2017 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart
Gelesen von Susanne Haeßler, Pfarrerin für Kindergottesdienst in der Evang.-Luth. Kirche in Bayern.
Produktion: Projekt Kirche digital, Christoph Breit

 

Kirche entdecken - Website für Kinder

Auf der Seite Kirche entdecken können Kinder zusammen mit der Kirchenelster Kira einen virtuellen Kirchenraum erkunden. Es gibt viele interaktive Tools und einen eigenen Kindergottesdienstraum

Die Seite wird von der Abteilung Vernetzte Kirche im Evang. Presseverband für Bayern (EPV) verantwortet.

 

Die nächsten Termine:

Sonntag, 12. April 2020, 10 Uhr Kirche   leider abgesagt!
Ostergottesdienst mit Osterspiel der Kinder-Theater-Spiel-Spaß-Gruppe und Abendmahl, Pfarrerin Willmer und Team 

Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 21. Mai 2020, 10 Uhr Stadtpark
Open-Air Gottesdienst mit eigenem Kindergottesdienst, Gemeindereferent Holger Kramp und Team

Sonntag, 21. Juni 2020, 11 Uhr Nordufer Wöhrder See
Tauffest am See mit Taufen und Tauferinnerung siehe auch unter http://www.nuernberg-evangelisch.de/tauffest

Sonntag, 5. Juli 2020, 10 Uhr Kirchhof
Gemeindefest, Open-Air-Gottesdinest für alle mit den Vorschulkindern des Kindergartens Jobst, Pfarrerin Willmer und Team 

Eine Übersicht über alle geplanten Gottesdienste findet ihr hier!

Aktuelle Seite: Startseite Kirche mit Kindern Übersicht Kinderkirche