Exkonfitreff

Ein herzliches Willkommen allen frisch Konfirmierten in der evangelischen Jugend St. Jobst!

Mit eurer Konfirmation habt ihr die Gemeinschaft mit Gott bejaht, seid aber auch gleichzeitig Teil unserer Gemeinschaft innerhalb der evangelischen Jugend geworden. Daher wollen wir euch ganz herzlich einladen zu unseren regelmäßigen Nachkonfirmandentreffen, Aktionen im Rahmen unserer Jugendarbeit, sowie Allem, was sonst noch so in und um unsere Gemeinde in der Jugend so los ist.
Nachdem ihr jetzt ja keine Konfirmanden, sondern „Exkonfirmanden“ seid, seid ihr nun herzlich willkommen im „Exkonfitreff“, immer am letzten möglichen Mittwoch im Monat von 17:30-19:00 Uhr. Dort könnt ihr euch und ein paar eurer ehemaligen Betreuer regelmäßig treffen um in Kontakt zu bleiben, sowie Kontakt zu Exkonfis der vorherigen Jahre knüpfen. Erster Exkonfitreff nach eurer Konfirmation: 28.05.2014 von 17:30 bis 19:00 Uhr in den Jugendräumen von St. Jobst. Gemeinsam wollen wir in Erinnerungen schwelgen, Zeit mit einander verbringen, spielen, quatschen und Spaß haben und überlegen, was wir in Zukunft alles gemeinsam unternehmen wollen. Denn Jugendarbeit lebt von neuen Ideen und alles ist möglich, von Ausflügen über größere Projekte oder regelmäßige Veranstaltungen… Traut euch, mit uns zu spinnen!

Im Sommer warten außerdem folgende Angebote auf euch:
28.06.2014
Gemeinsamer Ausflug in den Abenteuerpark Betzenstein, Anmeldung bitte über den gesonderten Flyer

13.07.2014
Gemeindefest in St. Jobst, die Jugend wird eine alkoholfreie Cocktailbar, sowie einen Niedrigseilgarten betreiben und auch ein kleines Theaterstück aufführen. Helfer bitte gerne bei Vera melden, wir können jeden brauchen und es ist ein irrsinniger Spaß!

23.07.2014
Abschlussgrillfest vor dem Sommer ab 17:30 Uhr im Hof vor der Jugendetage, jeder bringt was mit, Verteilung organisieren wir gemeinsam im Vorfeld

08.08.-15.08.2014
Sommerzeltfreizeit am Gaisweiher, in der Nähe von Flossenbürg, Anmeldung bitte über den gesonderten Flyer

Wer sich für die Mitarbeit in der Kinder- und Jugendarbeit und/oder in der Konfirmandenarbeit interessiert: Gerne direkt an mich wenden, wir freuen uns immer über neue Helfer/-innen, die unseren Mitarbeiterkreis verstärken. Es wird ausreichend Schnuppertage, Teamtage und Mitarbeiterschulungen geben, keiner wird bei uns ins kalte Wasser geschmissen. Es braucht dafür nur euren Mut, mich anzusprechen, ich kann leider nicht riechen, wer sich engagieren möchte. :-)

Wir freuen uns auf euch und eure Ideen, ganz liebe Grüße

Eure Jugendreferentin Vera Zellner + Team

Aktuelle Seite: Startseite Jugend Aktivitäten Exkonfitreff