Kindertheatertag 2015

Kindertheatertag 2015 – Abenteuer auf hoher See

Am 19.10.15 wurde im großen Saal in St.Jobst ein Theaterstück vom Theater LA FAVOLA aufgeführt. Das Stück hieß „Piratenkid Ahoi“. Im Stück ging es um den kleinen Pit Störtebäcker, der mit seiner Katze Dörthe (die auch den Spitznamen „gestörte Dörthe“ trägt) den Schatz der Insel Dingi Donga sucht. Zu Anfang wusste Pit noch nicht, dass sich Dörthe zu einer Klabauterfrau verwandeln kann, wenn sie sich auf einem Schiff auf hoher See befindet. Im Laufe der gefährlichen aber auch lustigen Reise zeigte Dörthe Pit, wer sie wirklich ist und erklärte ihm, sein Großvater habe sie zu Pit geschickt, damit sie ihn immer beschützt. Und dass tat sie auch auf der ganzen Reise bis zur Insel Dingi Donga, auf der Pit sowohl den Schatz, als auch seinen geliebten Opa wiederfand.
Es waren zahlreiche Leute da (insgesamt 85 Personen) und sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen haben mit voller Freude mitgemacht wenn es eine Art Aufgabe gab. Zum Beispiel durften sie einen hawaiianischen Tanz tanzen oder auch Ute, die Orang-Utan-Frau, unterstützen, der Riesenbanane zu entkommen. Am Schluss durften sich die Kinder nochmal die Puppen ansehen. Im Großen und Ganzen war das Theaterstück ein sehr großer Spaß für alle Zuschauer.

Bericht verfasst von Ellen Schneider, Konfirmandenpraktikantin

 

Aktuelle Seite: Startseite Jugend Aktivitäten Kindertheatertag 2015