Mädelsabende

Mädelsabende: schnabulieren, lackieren und diskutieren

Ja, so sehen die Mädelsabende bei uns in St. Jobst aus. Anlässlich der 10. Staffel Germany’s Next Topmodel (GNTM) by Heidi Klum treffen wir uns als Jobster Mädels ab 13 Jahren einmal im Monat, um den 3 oben genannten Tätigkeiten Raum zu schaffen. Gemeinsam schauen wir uns die neueste Folge GNTM an und diskutieren dabei wild über Schönheitsideale und Rollenbilder, sowie über Fernsehformate wie GNTM im Allgemeinen. Wie auch bereits dem Bericht über uns im Stadtanzeiger der Nürnberger Nachrichten vom 18.02.15 zu entnehmen ist, sind die Mädels hierbei sehr kritisch und geben sich nicht der Illusion hin, man würde da „das wahre Leben“ anstatt eines vorgegebenen Drehbuchs sehen. Auch die Essensthematik und der Schlankheitswahn sind Dauerthemen, mit denen wir uns beschäftigen, wobei wir dabei fleißig selbstgebackene Muffins schnabulieren und an diesen Abenden wahrlich keine Kalorien gezählt werden. Und trotz aller Kritikpunkte an der Sendung vertreten wir den Standpunkt, dass die Sendung zu sehen und darüber zu diskutieren einfach Spaß macht, schon allein der Kreativität der Fotoshootings und der schönen Kleider wegen. Kreativ werden wir dabei auch selbst und ruck zuck wird der Mitarbeiterraum der Jobster Jugend in ein Nagelstudio verwandelt, in dem die Nägel gefeilt, gepflegt, lackiert und mit allen möglichen Mustern und Accessoires verziert werden. Die Mädels sind darin schon so klasse, dass die Idee entstand, beim diesjährigen Gemeindefest einen Nailart-Stand anzubieten.

Unser Fazit: Die Sendung gemeinsam zu gucken macht einfach Spaß, sich mit den Inhalten auseinander zu setzen noch mehr und sich dabei auch noch kreativ zu betätigen ist das Größte! Wer jetzt Lust bekommen hat, auch mal mit zu schnabulieren, lackieren und diskutieren, einfach bei » Vera Zellner melden um euch anzumelden. Voranmeldung ist wegen der Uhrzeiten auf jeden Fall nötig. Wir freuen uns auf euch!

Aktuelle Seite: Startseite Jugend Aktivitäten Mädelsabende