Kindertheatertag 2014

Ich will Kalif sein, anstelle des Kalifen…

Am 13. Oktober war es wieder soweit: Über 50 große und kleine BesucherInnen, darunter vor allem Hortklassen, aber auch Eltern und Großeltern mit ihren Kindern, füllten den großen Saal unseres Gemeindehauses. Gezeigt wurde das Theaterstück “Kalif Storch“ nach Wilhelm Hauff, aufgeführt vom Figurentheater Luftsprung, welches uns bereits im letzten Jahr mit der „kleinen Meerjungfrau“ begeisterte. Nachdem die ersten technischen Schwierigkeiten beseitigt waren, sprang Michael Gleichs gute Laune und Leidenschaft wieder auf das Publikum über. Der Spaß an der Aufführung war bei allen Beteiligten sichtlich erkennbar, was nicht zuletzt auch daran lag, dass der Künstler sein Publikum durch Bewegunsanimationen und Beteiligung an den Szenen in das Stück mit einbezog.

Die Geschichte des Kalifen wurde kreativ durch eine Mischung aus Schauspiel, Puppentheater und vor allem traumhaften, selbst hergestellten Requisiten anschaulich und spannend erzählt. Vor allem der Orient mit all seinen Gerüchen, Geräuschen und seinen Bewohnern schienen förmlich zum Leben erweckt, man fühlte sich, als wäre man mit samt dem Storch mittendrin gelandet.

Vielen Dank, lieber Michael, für die abermals reibungslose Zusammenarbeit und einen gelungenen Nachmittag für Groß und Klein!

Aktuelle Seite: Startseite Jugend Aktivitäten Kindertheatertag 2014