Tauferinnerungsgottesdienst

„Mit allen Wassern gewaschen?!“ - Tauferinnerungsgottesdienst

Sonntag, 21. Juli 2019, 10 Uhr Kirche St. Jobst

Gott sagt in der Taufe bedingungslos „Ja“ zu uns Menschen, egal ob groß oder klein. Und mit seinem Segen stärkt er uns für unseren Weg ins Leben. Das Wasser spielt bei der Taufe auch eine ganz besondere Rolle. Doch wofür steht es eigentlich? Mit Paul und Dr. Martin Schlau wollen wir dem Wunder des Taufwassers auf die Spur kommen.

Zugleich dürfen wir in diesem Gottesdienst eine Taufe miterleben und uns dabei daran erinnern, dass wir selbst getauft sind. Kinder der 3. Klasse werden den Gottesdienst mitgestalten.

Im Anschluss ist bei Saft und Keksen noch Zeit für Gespräche und Spiele.

Bitte die eigene Taufkerze mitbringen!

 

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles Tauferinnerungsgottesdienst