Feierabendmahl am Gründonnerstag

Im letzten Jahr haben wir diese besondere Form des Abendmahls erstmals gefeiert und es fand großen Anklang. So laden wir auch in diesem Jahr zu einem Feierabendmahl am Gründonnerstag ein.

Miteinander hören wir davon, wie Jesus bei Menschen zu Gast ist, mit ihnen Freud und Leid teilt. Im Gemeindehaus teilen wir dann selbst Brot und Wein und stärken uns mit Fladenbrot und Käse, erzählen und reden und erleben Gemeinschaft. Und erinnern uns so an das letzte Abendmahl Jesu mit seinen Freunden, das ja ein ganz Besonderes wurde.

Der Gottesdienst beginnt in der Kirche, im Gemeindehaus feiern wir dann Abendmahl, wie Jesus es mit seinen Freunden getan hat. Zum Abschluss gehen wir dann wieder in der Kirche.

Aktuelle Seite: Startseite Aktuelles Feierabendmahl am Gründonnerstag